Im Gespräch

Wir sind miteinander im Gespräch - wenn wir uns mit Glaubensfragen beschäftigen, wenn wir Gottesdienste besuchen, miteinander in den interreligiösen Dialog treten oder uns an Frei-Tagen ab 19:00 h in der ESG treffen.

Bibel

...und Glaube

Wir wollen mit Experten diskutieren, Erfahrungen austauschen und neue Sichtweisen kennen lernen. Dabei wollen wir uns mit "Tod und Glaube" sowie mit "Gottesbild und Glaube" beschäftigen. (Foto: elsone/photocase.com)

mehr

Frei-Tage

In diesem Semester bieten wir DIR an Freitagen ab 19:00 h die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen oder einfach nur dabei zu sein. (Foto: Pippilotta/ photocase.com "everything's possible")

mehr

Besuch - Messe Leben und Tod

Sa 05.05. - 13 Uhr: Der Tod ist Teil des Lebens. Die Auseinandersetzung mit Fragen nach dem Sinn und Wozu gehören ebenso zur Messe LEBEN UND TOD wie Wissen, Austausch und die Begegnung mit anderen... (Foto: knallgrün / photocasting.de)

mehr

Moin!

Moin ist ein Projekt, mit dem Geflüchtete willkommen geheißen werden. Wir wollen uns gegenseitig kennen lernen und in einen persönlichen und interkulturellen Austausch treten.

mehr