Alle Veranstaltungen Jahr

zurück
Veranstaltung:

ESG-Chor Bremen

Regelmäßiger bzw. Mehrtägiger Termin
wöchentlich
Datum:Mi 06.06.2018
20:00 - 21:30 Uhr
Veranstalter: Studierenden Gemeinde

Ort: Evangelische Studierenden Gemeinde Bremen
Parkstraße 107
28209 Bremen
mit: Chorleiterin Janina Knoblich
  Homepage Studierenden Gemeinde

Über uns

"Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit."Henry Wadsworth Longfellow
Unter diesem Motto treffen wir, der ESG-Chor Bremen, uns einmal wöchentlich zum gemeinsamen Singen.
Genauso vielfältig und facettenreich wie wir Menschen sind, ist auch unser musikalisches Programm. Von Kirchen- und Taizéliedern über Filmmusik bis hin zu modernen Popsongs. Unser Repertoire ist abwechslungsreich und vielseitig. Es ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei.
Also, worauf wartest du noch? Komm einfach mal vorbei
Mittwochs von 20-21.30 Uhr, Parkstraße 107, 28209 Bremen
Wir freuen uns über jeden, der mitsingen möchte. Notenlesen ist dafür nicht unbedingt notwendig.
Euer ESG-Chor Bremen

Unsere Chorleiterin
Moin, ich bin Janina Knoblich. Ich leite den ESG-Chor Bremen seit Januar 2017.
Ich bin Musikstudentin an der Hochschule für Künste Bremen und Organistin in der Waller Kirche und der Immanuelkapelle. Vor meinem Studium habe ich meinen Abschluss als Chor- und Ensembleleiterin an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl gemacht.
Das Leiten von Chören bereitet mir eine große Freude und deshalb möchte ich mit dem Chor ein schönes musikalisches Programm erarbeiten, welches wir dann bei verschiedenen Auftritten (wie Gottesdiensten und Festen) vorführen können.