Themen

Auf dem Cover unseres Semesterprogramms groß geschrieben „Begegnungen“. Das ist eigentlich ein Dauerthema in der ESG, aber dieses Mal großgeschrieben!

Wir setzen – jetzt in Kooperation mit dem HERE Programm der Universität – das Projekt „Moin“ fort, Begegnungen mit Geflüchteten.

Wir haben dieses Mal drei Culture-Nights im Programm: Tansania, Bangladesch und eine Nacht, in der wir gemeinsam miteinander das Fasten brechen. Interkulturelle und interreligiöse Begegnungen!

Letztes Jahr waren wir in Ghana und haben unserer Partnerkirche und die Evangelical Presbyterian Student’s Union in Accra besucht. In diesem Jahr haben wir Studierende von dort über den Kirchentag und über Pfingsten bei uns zu Gast – eine internationale und interkulturelle Begegnung.

Moin!

Moin ist ein Projekt, mit dem Geflüchtete willkommen geheißen werden. Wir wollen uns gegenseitig kennen lernen und in einen persönlichen und interkulturellen Austausch treten.

mehr

...und Glaube

Wir wollen mit Experten diskutieren, Erfahrungen austauschen und neue Sichtweisen kennen lernen. Dabei wollen wir uns in Bezug auf den Glauben mit Geboten, Zweifeln und Filmen beschäftigen. (Foto: elsone/photocase.com)

Semesterprogramm

Hier findet Ihr / finden Sie unser Semesterprogramm als PDF zum Download.

Programm SoSe 2017 (296,0 Bytes)